Unsere Geschichte

Marketing ist eine Denkaufgabe. Also denken wir.

Wie du als Unternehmer:in dein Marketing angehst, entscheidet darüber wie erfolgreich dein Unternehmen wird. Wir wollen dir zeigen, wie du dein Marketing wirklich strategisch angehen kannst. Zu diesem Zweck teilen wir unser Wissen, unsere Erfahrungen, vernetzen dich und helfen dir mit allem was möglich ist.

Hi, ich bin Dominic.

Ich habe Candoro Ende 2018 gegründet.

So im Alter von 10 bis 12 - also so um 1994 rum - habe ich meine ersten digitalen Projekte umgesetzt. Angefangen habe ich mit BBS/Mailboxen. Mit der zunehmenden Verbreitung des Internets fing ich an erste Websites aufzubauen und brachte mir die verschiedenen Web-Programmiersprachen (ASP, PHP, JavaScript, etc.) bei.

Die idealen Voraussetzungen für meine persönliche Weiterentwicklung fand ich in der Berliner StartUp-Szene. Der digitale Wandel war bereits im vollen Gange und insbesondere im Marketing war es notwendig umzudenken. Während die meisten Unternehmen noch voll auf das traditionelle Marketing setzten, optimierte ich bei vielen StartUps bereits auf digitale Sichtbarkeit und Performance Marketing, um zu skalierten.

Mit der Kompetenz kommt der Erfolg

Es gibt Unternehmer:innen die betrachten Marketing als Glücksspiel. Wir betrachten es als Geschicklichkeitsaufgabe, bei der es darum geht die Wahrscheinlichkeit des Erfolges positiv zu beeinflussen und das Risiko zu minimieren. Siehe dazu auch Strategie vs. Zufall.

Je besser du den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung für genau dein Unternehmen verstehst, desto besser wird dein Unternehmen funktionieren.

Und genau dabei wollen wir dir helfen.

Wissen

Natürlich ist Wissen eines der Schlüsselelemente bei einer Strategie.

Eine zentrale Aufgabe von Candoro ist es unsere Unternehmer:innen mit Wissen zu versorgen. Das ist heute keine leichte Aufgabe mehr. Es geht darum nützliches Wissen aus der Vielfalt von Informationen herauszufiltern und so aufzubereiten, dass das Wissen effizient verwertbar wird.

Zu diesem Zwecke organisieren wir für unsere Unternehmer:innen unterschiedlichste Events, geben Marketing Workshops und stellen sonstige Materialien bereit.

Marketing-Strategie Coaching

Großes Interesse zeigen unsere Unternehmer:innen am Marketing-Strategie Coaching.

In unseren Coaching Sessions können wir individuell auf das Setup deines Unternehmens eingehen und dir bei deinen ganz konkreten Herausforderungen helfen.

Sicherlich einer der effektivsten und effizientesten Wege im Marketing schnell Fortschritte zu machen.

Informationen

Gute Strategien basieren auf noch besseren Analysen und Recherchen. Erst durch umfassende Informationen in Kombination mit Erfahrung und Wissen wird es dir möglich sein die besten Entscheidungen zu treffen.

In vielen Unternehmen wird dieser Schritt unterschätzt und vernachlässig. Das führt zu Entscheidungen auf Basis unzureichender Informationen und letztlich erhöht es das Risiko einer (vermeidbaren) Fehlentscheidung.

Deswegen bieten wir unseren Unternehmer:innen Hilfe bei der Informationsbeschaffung in Form von unterschiedlichsten Marketing Analysen.

Kontakte

Unser Netzwerk besteht aus Unternehmer:innen und Marketern mit den unterschiedlichsten Geschichten und Schwerpunkten.

Es gibt selten einen effizienteren Weg ein Problem zu lösen als eine Person zu finden, die dieses Problem bereits erfolgreich lösen konnte.

Auch das gehört für uns zum täglichen Denkprozess.