Candoro, ein Unternehmen von
Dominic J. Thimm

Ich habe 10 Jahre lang Digital-Marketing-Strategien für verschiedene StartUps aufgebaut und diese mit Teams unterschiedlicher Größe umgesetzt. Seit 2018 helfe ich Unternehmen Digital-Marketing-Strategien zu entwickeln.

IndiPaed
ZenMate
GetYourGuide
Marley Spoon
Valsight

Wem wir helfen

Wir helfen Unternehmen (StartUp bis mittelständisch), die bereits aktiv in Marketing investieren. Wir arbeiten nur mit Unternehmen, die ein signifikantes Budget (> 10%) in ihre Marketing Aktivitäten investieren. Diese Unternehmen erfüllen alle Voraussetzungen für datengetriebenes, kontrolliertes und nachhaltiges Wachstum - es fehlt aber an Wissen, technischem Know-How, Werkzeugen und Hilfe bei der Realisierung.

Was wir machen

Wir helfen diesen Unternehmen die Transformation zum datengetriebenen Marketing erfolgreich zu bewerkstelligen - also die Kontrolle über Tracking, Reporting, Strategie und Entscheidungen zu erlangen. Dazu bieten wir zwei Produkte an: Data Mind und Data Growth. Ziel ist die heutigen Möglichkeiten von Daten zu Nutzen, um kontrolliertes und risikoarmes Wachstum zu ermöglichen.

Unsere Philosophie

Marketing betrachten wir es als Geschicklichkeitsaufgabe, bei der es darum geht die Wahrscheinlichkeit des Erfolges maximal positiv zu beeinflussen und das Risiko zu minimieren. Das erreichen wir über unsere 5Es:

  • Effizienz - mehr mit weniger erreichen
  • Erfolg - klare Ziele als Grundlage unseres Handelns
  • Epistemische Neugier - immer den Fokus auf die Suche nach einer Lösung
  • Enthuiasmus - fehlt die Leidenschaft, läuft etwas falsch
  • Exzellenz - hochwertige und professionelle Ergebnisse schaffen

Unsere Geschichte

Ich habe Candoro Ende 2018 gegründet.So im Alter von 10 bis 12 - also so um 1994 rum - habe ich meine ersten digitalen Projekte umgesetzt. Angefangen habe ich mit BBS/Mailboxen. Mit der zunehmenden Verbreitung des Internets fing ich an erste Websites aufzubauen und brachte mir die verschiedenen Web-Programmiersprachen (ASP, PHP, JavaScript, etc.) bei.Die idealen Voraussetzungen für meine persönliche Weiterentwicklung fand ich in der Berliner StartUp-Szene. Der digitale Wandel war bereits im vollen Gange und insbesondere im Marketing war es notwendig umzudenken. Während die meisten Unternehmen noch voll auf das traditionelle Marketing setzten, optimierte ich bei vielen StartUps bereits auf digitale Sichtbarkeit und Performance Marketing, um zu skalierten.

Kontakt

Wir sind jederzeit über hi@candoro.com erreichbar.